Sonntag, 13. Mai 2012

Neue Software für Handyortung blockiert die Handys im Auto, wenn es fährt.

Eine neue Software aus Kanada strebt an, mehr Sicherheit für die Autofahrer durch Sperre und Handyortung zu erreichen.

Handyortung-23jpgSobald ein Auto anfängt zu fahren, wird das Handy automatisch blokiert. Wenn man zu dieser Zeit angerufen wird, bekommt man eine Kurzmitteilung mit Nachricht danach.
Die Software informiert die Person auf der anderen Seite, dass der Fahrer, der moementan gesucht wird, jetzt im Moment fährt und bittet sie darum, sich zu einem späteren Zietpunkt wieder zu melden oder einen Rückruf abzuwarten.

Außerdem wird die Person darüber informiert, wo sich der gesuchte Fahrer zurzeit befindet. Dies ist durch die Handyortung und Mobilspionage über GPS, die dank dieser Software realisiert wird, möglich.

Das kanadische Unternehmen Mobility, das für die Erfindung der Software zuständig ist, wird dafür eine monatliche Gebühr anfordern, und dann kann man den Service unbeshränkt nutzen.

Durch diese Handyortung, welche herausfindet, ob Sie fahren oder nicht, können Unfälle vermieden werden.

Diese Software für Handyortung wird jetzt an ganz unterschiedlichen Stellen, in vielen Mobilgeschäften angeboten. Wenn sie gut lanciert wird, wird sie sehr viele Unfälle in der Zukunft vermeiden können.

Zum Beispiel zeigen die Forschungen von der Gesellschaft für Prävention von Unfällen (RoSPA), dass in Grossbritannien, das die Unfallgefahr bei de Menschen, die beim Autofahren telefonieren, vier mal größer ist, als wenn sie dies nicht machen.

Laut des Transportamtes in Grossbritannien, war die Benutzung von Handy der Grund für circa 259 Unfälle in England 2007. Bei diesen Autounfällen wurden 25 Mensche getötet und 64 wurden sehr schwer verletzt. Das ist eine grausame Statistik.

Wenn man die beschriebene Software für Ausschalten beim Fahren, die gleichzeitig auch für die Handyortung dient, benutzen würde, so werden die bösen Zahlen vielleicht reduziert.

In England darf man eigentlich seit 2003 nicht beim Autofahren telefonieren. Trotz der großen Strafe wird diese Verordnung immer wieder ignoriert.

Die RAC Foundation, welche deren Arbeit der Sicherheit der Autofahrer gewidmet hat, zeigt , dass fast die Hälfte der Autofahrer im Auto nicht telefonieren wollen.

Die gleiche Statistik zeigt, dass 55% dieser Menschen zwischen 17 und 24 Jahre alt sind.
Weiterhin zeigt aber die Statistik, dass die Dämpfung des Telefonsignals und die Handyortung nicht allein helfen werden. Sehr große Gefahr stellen auch die CDs und die Radios dar, welche die Leute wichtige Geräusche von Außen überhören lassen, was in mehreren Fällen fatal ist.
Andere interessante und wichtige Informationen, die mit der Handyortung nicht zu tun hat ist, dass sich 35% der Menschen davon ablenken lassen, dass sie dauernd die Klimaanlage anpassen. Das ist das Ergebnis von einem Experiment, an dem 1034 Fahrer teilgenommen haben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Neue Software für Handyortung...
Eine neue Software aus Kanada strebt an, mehr Sicherheit...
raykovaradomira1 - 13. Mai, 14:13

Links

Suche

 

Status

Online seit 4368 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 14:13

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren